REZEPTIDEE 17.07.2015

Mariniertes Lachstatar mit Avocado

QUALITÄT

QUALITÄT

Bei der Entwicklung der *****FIVE STAR Messer standen Profiköche Pate. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ergonomisch geformte Griffe im herausragenden Design verhindern – selbst bei mehrstündigem Kochen – Ermüden. Kompromisslose Schärfe der Klinge, das ist *****FIVE STAR.


Produktdetails:

  • Stahl
    Die ZWILLING Sonderschmelze besticht durch die optimale Balance von Chrom- und Kohlenstoffgehalt – das Geheimnis eines besonders hochwertigen Stahles. FRIODUR gekennzeichnete Messer werden durch spezielle Eishärtung qualitätsbestimmend veredelt. Sie sind außerordentlich schnitthaltig, korrosionsbeständig und flexibel.
  • Handschutz
    Der Kropf bildet den Übergang vom Messergriff zur Klinge. Er ist als Handschutz ausgeformt und sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern auch für eine ausgewogene Gewichtsverteilung.
  • Schliff
    Mit dem V-Edge Abzug setzt ZWILLING bei Kochmessern Standards. Die stabile Schneide erzielt mit ihrem auf ca. 30° (15° auf jeder Seite) optimierten Winkel Schneidleistung für höchste Ansprüche. Der spitze Winkel sorgt für eine noch höhere Anfangsschärfe und noch mehr Spaß beim Schneiden. Dank des V-Edge Abzugs gleitet das Messer mühelos durch das Schneidgut.
  • Griff
    Der moderne Kunststoffgriff mit durchgehendem Erl - der sich an die Klinge anschließende Teil des Messers, der unter dem Griff verläuft - besticht durch seine optimale Balance und sichere Handhabung.